News & Pressemitteilungen

15.10.2018 |  DRK-Kindertaggestätte "Sonnenblume" Burgstädt

DRK-Kindertagesstätte Sonnenblume
DRK-Kindertagesstätte Sonnenblume
Inbetriebnahme DRK-Kindertagesstätte „Sonnenblume“ – Brandschutzplanung durch die SHN GmbH

Die Stadt Burgstädt investierte zum Wohle der Kleinsten in einen Kinderkrippen-Neubau als Anbau an die bestehende Kombi-Kindertagesstätte in Burgstädt, dessen Betreiber das DRK Rochlitz ist.
Das Bestandsgebäude wird nun, nach Errichtung und Bezug des Neubaus als Kindergarten genutzt. Damit stehen jetzt für alle Altersklassen optimale Bedingungen für die Betreuung zur Verfügung.

Die Beratende Ingenieure SHN GmbH wurde von der Stadt Burgstädt mit der Brandschutzplanung beauftragt und hat dementsprechend eine Brandschutzkonzeption für das Bestandsgebäude und einen Brandschutznachweis für den Neubau erarbeitet.
Weiterhin wurden von unserem Planungsbüro auch die notwendigen Feuerwehrpläne nach DIN 14095 inkl. Objektinformationen sowie die Flucht- und Rettungspläne für den gesamten Gebäudekomplex erarbeitet.
Letzere hängen nun an geeigneten Stellen in diesen beiden Gebäuden aus und dienen im Notfall zur Orientierung und der Personenrettung.