Sponsoring - Wir tun Gutes und reden darüber

"Wer sich um die Zukunft sorgt, muss sich um die Kinder sorgen."

(Hermann Gmeiner)

sos kd01 158
Wir haben uns zum Ziel gemacht, die Schwächsten unserer Gesellschaft angemessen zu unterstützen. Deshalb verzichten wir bewusst auf große Werbegeschenke für unsere geschätzten Kunden, sondern spenden einen festen monatlichen Betrag  für das Wertvollste, was die Zukunft braucht: Unsere Kinder.

SOS Kinderdörfer

sos kd02
SOS Kinderdörfer geben seit ihrer Gründung 1949 durch Hermann Gmeiner verlassenen Kindern ein Zuhause, in dem sie in Sicherheit aufwachsen können und dabei Liebe und Respekt erfahren. Mit Hilfe engagierter Mitarbeiter und angeschlossener Kindergärten, Schulen, Ausbildungszentren wachsen die bedürftigen Kinder zu selbständigen Erwachsenen heran. In Kriegs- und Katastrophenfällen leisten die SOS- Kinderdörfer Soforthilfe mit sauberem Wasser, Lebensmitteln und Medikamenten.

Kindergarten Jahnsdorf

kindergarten jahnsodrf 162
Durch eine Geldspende für den Kindergarten "Sonnenschein" in Jahnsdorf wurde die Beschaffung von neuem Mobiliar für das Spielzimmer unterstützt.

Verein zur Förderung der Küchwaldbühne e.V.

Förderung der Wiederbelebung der Küchwaldbühne in Chemnitz

Albert- Einstein- Grundschule Chemnitz

albert einstein 166
Durch eine Spende von SHN wurde die Schule unterstützt, zumindest teilweise neue Lehrbücher für die Schüler zu beschaffen. Dies war durch geänderte Lehrpläne und die knappe Haushaltslage notwendig geworden.

Förderung des Breitensports

mannschaft02
Auch der Sport wird weiterhin unterstützt. So spendete SHN dem SV Union Milkau e.V. einen Satz Wechseltrikots, Trainingsanzüge sowie Sweat-Shirts.

Evangelische Mittelschule Burkhardtsdorf

aa shn
Dank einer Spende an die Evangelische Mittelschule Burkhardtsdorf konnten verschiedene Dinge neu beschaffen werden.

Weitere Förderprojekte

weitere foerderprojekte
... waren Geldspenden für den Sportverein der Körperbehindertenschule, die Sportgruppe der Nickelhütte Aue GmbH, das Humanistische Greifensteingymnasium Thum und die Kindertagesstätte Rosarium in Meerane.

Unterstützung der Handballjugend

eemaxx
Die SHN leistet in enger Partnerschaft mit der eeMaxx Energy Systems GmbH aktive Unterstützung der Junghandballer des TV Cloppenburg.

Unterstützung der Fußballjugend des SV Concordia Schneeberg

ibshn concordia